Donnerstag, 1. Juli 2010

Bald geht's los!

¡buenos días! Ich wollte mich nochmal für das rege Interesse an meinem  entwicklungspolitischen Freiwilligensdienst bedanken und die neuesten Entwicklungen mitteilen: Ich werde gegen Ende August ausreisen- Das ist in weniger als zwei Monaten! Alle Freiwilligen, die mit mir zusammen nach Nicaragua gehen, werden zusammen ab Frankfurt fliegen. Wir sind insgesamt 11 Deutsche, die für ein Jahr soziale Arbeit im schönen Nicaragua machen werden.  Es ist schön, dass Nicaragua recht "klein" ist, da wir uns gegenseitig mit dem Bus besuchen kommen können- Unter drei Stunden Fahrtzeit nach Matagalpa und León . Leider ist nur eine WG in Nueva Guinea fast neun Stunden an der Ostküste von Masaya entfernt.  ich freue mich auf eine lustige WG! Vom 24.Juli- 8.August habe ich mein Vorbereitungsseminar in Darmstadt. Dort werden wir, alle 80 Freiwilligen meines Jahrgangs, die mit der Weltweiten Initiative ausreisen, die letzten Infos zu Land, Kultur, Arbeit, Krankheiten, etc. bekommen. Natürlich soll dabei auch der Spaß, die Kreativität und das Gruppengefühl (vor allem in der zukünftigen WG !) nicht zu kurz kommen. Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Besonders freue ich mich über Rückmeldung und Fragen, Anregungen... !!!!

muchos saludos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen